Schiffahrtsmuseum der oldenburgischen Unterweser - Haus Elsfleth

Auf einen Blick

  • Elsfleth
Das Schifffahrtsmuseum der oldenburgischen Unterweser lädt Dich auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Schifffahrt ein - und das gleich an drei Standorten.

Einmal selber Kapitän sein und das ganz ohne Patent? Genau das und noch viel mehr kannst Du im Haus Elsfleth erleben. Außerdem erfährst Du einiges über die Entwicklung der Stadt zum größten maritimen Ausbildungsstandort Deutschlands und über den Stellenwert der Frau in der Seefahrt. Ein besonderes Highlight ist die wohl einzigartige Sammlung von Bootsbau-Werkzeugen. 


Weserstraße 14
26931 Elsfleth
Deutschland

Tel.: +49 4401 / 6791
Fax: +49 4401 / 5266
E-Mail:
Webseite: www.schiffahrtsmuseum-unterweser.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.