Christuskirche Oldenbrok

Auf einen Blick

  • Ovelgönne
  • Für Kinder
Die Christuskirche zu Oldenbrok ist eine Saalkirche des 17. Jahrhunderts. Im Inneren befindet sich eine qualitätvolle Ausstattung des 17. und 18. Jahrhunderts.

Die Orgel Johann Hinrich Klapmeyers von 1754 ersetzte einen Neubau Arp Schnitgers aus dem Jahr 1697, der nach Atens verkauft wurde. Die ursprünglich hohe Stimmung des Instrumentes wurde 1908 durch den Orgelbauer Schmid III beseitigt, des Weiteren veränderte er die Disposition. 1966 restaurierte schließlich Alfred Führer (Wilhelmshaven) das Instrument unter Verwendung alten Pfeifenmaterials von 1754.

Hamelstraße 1
26939 Ovelgönne - Oldenbrok
Deutschland

Tel.: +49 4480 / 222
E-Mail:
Webseite: www.ovelgoenne.de/kirchen-und-b%C3%BCchereien

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.