Unser Team

Deine Ansprechpartner

Tina Tönjes

Leiterin Touristikgemeinschaft Wesermarsch

Deine Ansprechpartnerin für die Bereiche Projektplanung, Kooperationen, strategische Ausrichtung, Themenmarketing, Barrierefreiheit und Aktivtourismus

toenjes@wesermarsch.de

Tel.: 04401 - 856 110

Tina Tönjes ist in der Wesermarsch aufgewachsen und liebt diese durch und durch. Sie hat eine Ausbildung zur Hotelfachfrau in Bremen absolviert und danach Tourismuswirtschaft studiert. Im Studium ist sie kurzzeitig nach Sylt verschwunden, aber direkt danach zurück in die Heimat gekehrt. Seit Mai 2016 ist sie im Team der Touristikgemeinschaft tätig - erst als Elternzeitvertretung, dann übernahm sie die Leitung. 

Tina ist ein absolutes Landkind und fest verwurzelt im Heimatdorf mit Boßeln, plattdeutschem Theater und der Feuerwehr. 

Zuständig ist sie für "alles und nichts" laut eigener Aussage. Ihre Kollegen sehen das anders und schätzen ihre Art, die guten Ideen und die Sach- und Fachkompetenz.

Maike Breuker

Projektmanagerin und stellvertretende Leiterin Touristikgemeinschaft Wesermarsch

Deine Ansprechpartnerin in den Bereichen Projektplanung, Kooperationen, strategische Ausrichtung, Themenmarketing, Barrierefreiheit und Aktivtourismus

breuker@wesermarsch.de

Tel.: 04401 - 856 112

Maike Breuker ist in Münster groß geworden. Nach ihrem Studium der Geografie mit Schwerpunkt Freizeit und Tourismus an der Universität Trier sowie Stopps in Irland, Australien und München, ist sie im Sommer 2017 zur Touristikgemeinschaft Wesermarsch und zur Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH gekommen. Besonders bei Maike ist, dass sie nicht nur für die Touristikgemeinschaft Wesermarsch, sondern auch für die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Jade-Weser (eine Abteilung der Wirtschaftsförderung), gearbeitet hat. Seit Oktober 2021 ist sie wieder ganz für die Touristikgemeinschaft Wesermarsch da.

Maike kann mit Stolz von sich sagen, schon lange bevor sie für die Touristikgemeinschaft Wesermarsch anfing zu arbeiten, die Wesermarsch als Touristin kennengelernt zu haben. In ihrer Freizeit steht Kinderprogramm für die kleine Tochter mit Radausflügen zu Wiesen, Mooren und dem Meer an.

Kollegen*innen bezeichnen sie gerne als Generalistin, die sich sehr schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann und schätzen ihre herzliche und kooperative Art.

Inola Hofrichter

Projektmanagerin

Deine Ansprechpartnerin im Projektmanagement für Digitalisierung & soziale Medien sowie Veranstaltungen, allgemeine Anfragen und Klassifizierungen

hofrichter@wesermarsch.de

Tel.: 04401 - 856 111

Inola Hofrichter ist in Nordfriesland aufgewachsen, hat dort ihre Fachhochschulreife im Sommer 2015 gemacht und ist dann aufgrund der Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit in die Wesermarsch gekommen. Seit März 2020 ist sie in Teilzeit bei der Touristikgemeinschaft tätig, zudem studiert sie im Onlinestudiengang Tourismusmanagement. 

Küstenkind durch und durch beschreibt Inola sehr gut. Sie liebt die Natur, das Meer und die norddeutsche Weite. Außerdem hält sie gerne Momente mit ihrer Kamera fest. Einige Bilder kannst du auch hier auf der Website betrachten.

Inola hat stets ein offenes Ohr und begeistert mit ihrer offenen und liebenswerten Art sowohl die Kollegen als auch Gäste.

Franziska Bein

Projektmanagerin

Deine Ansprechpartnerin für Broschüren, Messeplanung, Veranstaltungen und die Kanäle der sozialen Medien

bein@wesermarsch.de

Tel.: 04401 - 856 114

Franziska Bein ist in Hannover aufgewachsen und 2013 nach ihrem Abitur für ein duales Studium der Tourismuswirtschaft nach Erfurt gezogen. Dort blieb sie für ein anschließendes Masterstudium Business Management, bevor sie in die Wesermarsch zog. Seit Juli 2021 ist sie im Team der Touristikgemeinschaft Wesermarsch tätig.

Seit frühester Kindheit ist Franziska mit der Wesermarsch verbunden und hat hier einen Großteil der Urlaube und Wochenenden verbracht. Die Freizeit verbringt sie am liebsten bei ihrem Pferd, dass sie damals aus einem ihrer Wesermarsch-Urlaube mitgenommen hat.

Insbesondere für ihre Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird sie von den Kollegen geschätzt.

Stefan Ziegler

Radwegewart

Dein Ansprechpartner für die Optimierung der Radwegebeschilderung

ziegler@wesermarsch.de

Tel.: 04401 - 856 123

Seit April 2018 ist Stefan Ziegler im Team der Touristikgemeinschaft als Optimierer für die Radwege tätig.

Er ist ständig auf Achse und nicht oft im Büro anzutreffen. Das liegt daran, dass er rund 1.300 Pfostenstandorte betreut, die den Radfahrern den Weg weisen. Er selber lebt einen aktiven Lebensstil, ist begeisterter Radfahrer und hat auch beim Firmenlauf alles für das Team gegeben und eine ordentliche Distanz zurückgelegt. Durch seinen Werdegang bei der Bundeswehr kennt er sich bestens mit Kompass, Karte und der Natur aus.

Seine kreative Ader und die zahlreichen Ideen schätzen die Kollegen sehr an ihm. Laut Stefan arbeiten die TGW-Mädels nämlich im "Määähnagement“.

Da Stefan nicht immer im Büro anzutreffen ist, schreib ihm gerne über das Mängelradar.

Elvis

Büroschaf

Dein Ansprechpartner für den Musiksommer Wesermarsch

info@nordseejadeweser.de

Tel.: 04401 – 856 114

Elvis ist seit dem Musiksommer Wesermarsch 2019 im Team der Touristikgemeinschaft. Er ist nicht nur das Maskottchen des Musiksommer Wesermarsch, sondern auch der „Anführer“ der TGW-Schaf-Herde. Gemeinsam mit seinen Brüdern besitzt er nämlich einen eigenen Kellerraum.

Wenn er nicht gerade unterwegs ist um Werbung für den Musiksommer Wesermarsch zu machen, macht er den Kellerraum zu seinem Stall. Von Mai bis September ist er arbeitstechnisch unterwegs, da kannst Du ihn an den verschiedensten Orten der Wesermarsch treffen.  

Besonders gerne mag er Streicheleinheiten. Was ihm nicht gefällt ist, wenn Kinder auf ihm reiten, er als Garderobe für Jacken genutzt wird oder als Ablage für Pizzakartons. Alles schon vorgekommen verriet er uns. Hunde findet er auch gut, die meisten haben jedoch Angst vor ihm.

 

 

 

© TGW

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.