Unser Team

Deine Ansprechpartner

Tina Tönjes

Leiterin Touristikgemeinschaft Wesermarsch

Projektplanung, Kooperationen, strategische Ausrichtung, Themenmarketing, Barrierefreiheit und Aktivtourismus

toenjes@wesermarsch.de

Tel.: 04401 - 856 110

Tina Tönjes ist in der Wesermarsch aufgewachsen und liebt diese durch und durch. Sie hat eine Ausbildung zur Hotelfachfrau in Bremen absolviert und danach Tourismuswirtschaft studiert. Im Studium ist sie kurzzeitig nach Sylt verschwunden, aber direkt danach zurück in die Heimat gekehrt. Seit Mai 2016 ist sie im Team der Touristikgemeinschaft tätig - erst als Elternzeitvertretung, dann übernahm sie die Leitung. 

Tina ist ein absolutes Landkind und fest verwurzelt im Heimatdorf mit Boßeln, plattdeutschem Theater und der Feuerwehr. 

Zuständig ist sie für "alles und nichts" laut eigener Aussage. Ihre Kollegen sehen das anders und schätzen ihre Art, die guten Ideen und die Sach- und Fachkompetenz.

Julia Bittner

Projektmanagerin und stellvertretende Leiterin Touristikgemeinschaft Wesermarsch

Aktuell in Elternzeit

Julia Bittner ist in Berlin aufgewachsen und wohnt seit 2005 in der Wesermarsch. Im Mai 2012 ist sie als Leitung der Touristikgemeinschaft Wesermarsch zum Team der Wirtschaftsförderung Wesermarsch gestoßen.

Mittlerweile hat sie drei wunderbare Kinder, die sie ordentlich auf Trab halten. Für eigene Hobbies hat sie derzeit keine Zeit meinte sie augenzwinkernd. 

Nach ihrer Elternzeit wird Julia als stellvertretende Leitung der Touristikgemeinschaft und als Projektmanagerin tätig sein.

Sie ist ein Teamplayer, ihre direkte Art und die Fähigkeit einen kühlen Kopf zu bewahren, kommen nicht nur bei ihren Kollegen gut an. 

Inola Hofrichter

Projektmanagerin

Deine Ansprechpartnerin im Projektmanagement für Digitalisierung und soziale Medien

hofrichter@wesermarsch.de

Tel.: 04401 - 856 114

Inola Hofrichter ist in Nordfriesland aufgewachsen, hat dort ihre Fachhochschulreife im Sommer 2015 gemacht und ist dann aufgrund der Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit in die Wesermarsch gekommen. Seit März 2020 ist sie in Teilzeit bei der Touristikgemeinschaft tätig, zudem studiert sie im Onlinestudiengang Tourismuswirtschaft. 

Küstenkind durch und durch beschreibt Inola sehr gut. Sie liebt die Natur, das Meer und die norddeutsche Weite. Außerdem hält sie gerne Momente mit ihrer Kamera fest. Einige Bilder kannst du auch hier auf der Website betrachten.

Inola hat stets ein offenes Ohr und begeistert mit ihrer offenen und liebenswerten Art sowohl die Kollegen als auch Gäste.

Benita Santjer

Angehende Kauffrau für Tourismus und Freizeit, 3. Lehrjahr

Deine Ansprechpartnerin für Broschüren, Messeplanung, Veranstaltungen und die Kanäle der sozialen Medien

santjer@wesermarsch.de

Tel.: 04401 - 856 111

Benita Santjer hat nach dem Abitur die Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit bei der Touristikgemeinschaft gestartet.

Sie liebt das Dorfleben und ist im Herzen von Moorriem aufgewachsen. Im Sommer ist sie gerne mit Freunden am Strand von Elsfleth und genießt die warmen Tage oder isst den leckeren Kuchen im Moorriemer Landcafé. 

Das Küken vom Team begeistert durch ihr Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und trockenen Humor. Ihre Kollegen und Partner motiviert sie unter anderem mit Fleißbienchen. :-)

Stefan Ziegler

Radwegewart

Dein Ansprechpartner für die Optimierung der Radwegebeschilderung

ziegler@wesermarsch.de

Tel.: 04401 - 856 123

Seit April 2018 ist Stefan Ziegler im Team der Touristikgemeinschaft als Optimierer für die Radwege tätig.

Er ist ständig auf Achse und nicht oft im Büro anzutreffen. Das liegt daran, dass er rund 1.300 Pfostenstandorte betreut, die den Radfahrern den Weg weisen. Er selber lebt einen aktiven Lebensstil, ist begeisterter Radfahrer und hat auch beim Firmenlauf alles für das Team gegeben und eine ordentliche Distanz zurückgelegt. Durch seinen Werdegang bei der Bundeswehr kennt er sich bestens mit Kompass, Karte und der Natur aus.

Wenn Du mal einen Heißluftballonfahrt machst, ist es gut möglich, dass er Dich am Landeplatz deines Ausfluges „einsammelt“. Das macht er nämlich auch, wenn er nicht gerade die Beschilderung unserer Radwege kontrolliert.

Seine kreative Ader und die zahlreichen Ideen schätzen die Kollegen sehr an ihm. Laut Stefan arbeiten die TGW-Mädels nämlich im "Määähnagement“.

Elvis

Büroschaf

Dein Ansprechpartner für den Musiksommer Wesermarsch

info@nordseejadeweser.de

Tel.: 04401 – 856 114

Elvis ist seit dem Musiksommer Wesermarsch 2019 im Team der Touristikgemeinschaft. Er ist nicht nur das Maskottchen des Musiksommer Wesermarsch, sondern auch der „Anführer“ der TGW-Schaf-Herde. Gemeinsam mit seinen Brüdern besitzt er nämlich einen eigenen Kellerraum.

Wenn er nicht gerade unterwegs ist um Werbung für den Musiksommer Wesermarsch zu machen, macht er den Kellerraum zu seinem Stall. Von Mai bis September ist er arbeitstechnisch unterwegs, da kannst Du ihn an den verschiedensten Orten der Wesermarsch treffen.  

Besonders gerne mag er Streicheleinheiten. Was ihm nicht gefällt ist, wenn Kinder auf ihm reiten, er als Garderobe für Jacken genutzt wird oder als Ablage für Pizzakartons. Alles schon vorgekommen verriet er uns. Hunde findet er auch gut, die meisten haben jedoch Angst vor ihm.

 

 

 

© TGW

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann bewirb dich jetzt!

Du magst die Arbeit am PC und bist auch gerne aktiv unterwegs?
Du liebst das Wellenrauschen an Nordsee, Jade und Weser?
Du hast Lust die Wesermarsch zu präsentieren und allen zu zeigen wie schön es hier ist?
Dann bist du bei uns richtig!

Wir, die Touristikgemeinschaft Wesermarsch als Abteilung der Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH, suchen dich zum 01.08.2021 als

Auszubildende/n zur/m Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit!

Unser Job ist es, den Landkreis Wesermarsch mit seinen neun Kommunen touristisch zu vermarkten und Gäste für unsere Region zu begeistern.
Wenn du Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem tollen, kreativen Team hast und Freude an der Durchführung von Projekten und Veranstaltungen besitzt, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Komm zu uns ins Team!

Wir bieten dir:

  • umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung
  • Mitarbeit in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit
  • eigenständige Übernahme von Projekten
  • gutes Betriebsklima und Arbeiten in einem kleinen Team

Was du mitbringen solltest:

  • Interesse und Spaß am touristischen Marketing
  • mindestens einen guten Realschulabschluss
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamgeist
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit am Wochenende
  • Fahrerlaubnis Klasse B (wünschenswert)
     

Wenn du Fragen hast, ruf uns gerne an. Du erreichst uns unter 04401 856110.
Interessiert? Dann sende deine Bewerbung, gerne per E-Mail, bis zum 30. November 2020, an toenjes@wesermarsch.de.   


Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH
Touristikgemeinschaft Wesermarsch
Max-Planck-Str. 4
26919 Brake
Tel.: 04401 996900 (Zentrale)
Tel.: 04401 856110 (Touristikgemeinschaft Wesermarsch)
www.NordseeJadeWeser.de (touristische Website der Wesermarsch)
www.wesermarsch.de (Wirtschaftsförderung Wesermarsch)


Erfahre noch mehr über uns:  www.facebook.com/NordseeJadeWeser
                                                      youtube-Channel NordseeJadeWeser
                                                      Wesermarsch bei Instagram

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.