© Gemeinde Stadland

Dielenschiff

Hanni

Originaltreuer Nachbau der historischen Dielenschiffe

Die Hanni ist der originalgetreue Nachbau der historischen Dielenschiffe, wie sie früher auf der Weser und den Sielen zum alltäglichen Bild gehörten. Mit ihnen wurden selbst die entlegensten Bauernhöfe mit Lebensmitteln und Gütern des täglichen Gebrauchs beliefert. Die Besonderheiten dieser Dielenschiffe, auch Butterschiffe genannt, waren der geringe Tiefgang und das Umklappen der Masten. Das historische Dielenschiff ist nicht nur eine neue, sondern einzigartige Attraktion in ganz Deutschland.

© Gemeinde Stadland

Fahrten mit der Hanni

Die Hanni bietet verschiedene Rundfahrten in Stadland und umzu an. Die Fahrten werden als Gruppenfahrten aber auch als Fahrten für Einzelpersonen durchgeführt. Folgende Fahrten kannst Du mit dem Dielenschiff unternehmen:

  • Rundfahrt um die Strohauser Plate
  • Schinkentour
  • Fahrt nach Bremerhaven
  • Fahrten zur Strohauser Plate
  • Brake - Kaje - Pieranlagen

Die genauen Termine und Preise kannst Du hier entnehmen:

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.