© (C) Caplio G4 User

Handwerksmuseum Ovelgönne

Auf einen Blick

  • Ovelgönne
Das Handwerksmuseum Ovelgönne bietet Dir einen spannenden Einblick in frühere Handwerkstechniken. Mit Hilfe von alten Werkzeugen und Geräten kannst Du genauestens nachvollziehen, wie damals das Handwerk betrieben worden ist.

Das Museum ist volkskundlich und geschichtlich ausgerichtet und gilt als ein Spezialmuseum zur Geschichte des Handwerks. Das Museum bietet Dir noch viel mehr als die Dauerausstellung: Es werden regelmäßig Sonderausstellungen gezeigt, es besteht eine Kooperation mit der Universität Oldenburg und du kannst dort sogar heiraten. Nicht schlecht, oder?


Breite Straße 27
26939 Ovelgönne
Deutschland

Tel.: +49 4401 / 81955
Fax: +49 4401 / 704829
E-Mail:
Webseite: www.handwerksmuseum-ovelgönne.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.