Herz-Mariä-Kirche

Auf einen Blick

  • Butjadingen

Die Herz-Mariä-Kirche ist eine kleine und beschauliche Kirche.

 Die katholische Herz-Mariä-Kirche ist denkmalgeschützt.
Alle sind eingeladen, dort zu verweilen, zur Ruhe zu kommen, zu beten oder einfach die Kirche zu betrachten. Besonders eindrucksvoll ist die kunstvoll gestaltete Altarwand.
Für Gebetsanliegen oder als Erinnerung kann auch vorne rechts eine Kerze entzündet werden.
Jeden Samstagabend wird um 17 Uhr die Heilige Messe gefeiert. Weitere aktuelle Informationen sind im Schaukasten zu finden.
Die Kirche ist das ehem. Schulgebäude der Gemeinde Butjadingen. In den Jahren 1954/55 wurde das Gebäude zur Kirche mit Priester- & Schwesternwohnung (heute Gästehaus Rat-Schinke-Haus) umgebaut. Die Glocke wurde am 13.7.1955 geweiht, die Kirchweihe fand am 16.7.1955 statt. Erster Pfarrrektor war Geistl. Rat Augustin Schinke, gestorben am 11.9.1957.


Auf der Karte

Katholische Kirchengemeinde St. Willehad, Herz Mariä Kirche Burhave
Butjadinger Straße 78
26969 Butjadingen - Burhave
Deutschland

Tel.: 0473121305
Fax: 04731923701
E-Mail:
Webseite: www.st-willehad-nordenham.de

Ansprechperson

Herr Pfarrer Karl Jasbinschek

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.